Angehende Umwelttechniker bauen Insektenhotel

© Nina Hoffmeister

Zum Semestereinstieg haben Erstsemesterstudierende der Umwelttechnik ein Insektenhotel gebaut. Im Baumarkt deckten sich die Studierenden mit dem benötigten Baumaterial ein. Der Markt sponserte die wichtige Rückwand für das Projekt. Zurück an der Hochschule ging es fleißig ans Werk.

"Durch dieses gemeinsam bearbeitete Projekt konnten sich die Studierenden schon gleich zum Studienbeginn gegenseitig gut kennenlernen und haben darüber hinaus etwas sehr Praxisrelevantes mit Bezug zu ihrem gewählten Studium auf die Beine gestellt", so Prof. Dr. Matthias Götz, der das Projekt von Seiten des Studiengangs betreute.

Das Ergebnis ist jetzt im Innenhof des A-Gebäudes am Campus der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim zu bewundern.