Media Management

7. Karriere Forum Media Management

Hamid Derakhshanmanesh, Helen Rhein, Nina Müller, Pascal Menger (v.l.n.r.)

Die Veranstaltung des Studiengangs Media Management in Kooperation mit dem Competence & Career Center der Hochschule RheinMain bot den Studierenden einen interessanten Einblick in unterschiedliche berufliche Tätigkeitsfelder.

Das Karriere Forum, moderiert von Prof. Dr. Christoph Kochhan, startete mit einem Vortrag von Pascal Menger (Head of Operations, netz98) und Nina Müller (Talent Manager, netz98), die anhand von Case Studies unterschiedlicher Branchen zeigten, welche beruflichen Perspektiven die Welt der „Digitalen Transformation“ bietet. Hamid Derakhshanmanesh (Director Digital PGM, Schaeffler Automotive Aftermarket) erläuterte eindrucksvoll, welche Wirkung die Digitalisierung auf die Arbeitswelt besitzt und welche Trends im Rahmen der Digitalisierung bedeutsam sind. Helen Rhein (Marketing Managerin, DeinDesign) berichtete von ihrer spannenden Marketingarbeit, die neben der Kampagnenplanung und -umsetzung auch die Markt- und Kundenforschung als grundlegenden Bestandteil umfasst. Die Studierenden nutzten die Möglichkeit, mit Praxisvertretern in einen Austausch zu treten und erhielten wertvolle Impulse für Ihr Studium und den späteren Einstieg in das Berufsleben. Für die 8. Auflage des Karriere Forums Media Management stehen erneut hochkarätige Experten zur Verfügung, um den Studierenden wichtige Einblicke aus der Praxis zu geben.