Sprungmarken

Servicenavigation

Logo Fachbereich DCSM

Hauptnavigation

Fach- und Lehrgebiete

Im Masterstudiengang "Media & Design Management" werden - aufbauend auf den Inhalten der Bachelor-Studiengänge - verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten  angeboten. Die Vertiefung des Studiums nach eigenen Interessensschwerpunkten beginnt mit der Entscheidung der Wahlpflichtmodule im zweiten Semester. Diese sind im Einzelnen:

  • Marketing & Vertrieb
  • Unternehmenskommunikation
  • Digitale Medienproduktion
  • Interaktive Medien
  • Mobile Medien & Telekommunikation
  • Markenentwicklung
  • Digitales Kommunikationsdesign

Im Projektstudium im dritten Semester und in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung in der Master-Thesis können die gewählten Vertiefungsrichtungen dann fortgeführt und durch weitere Erfahrungen angereichert werden.

Detaillierte Beschreibungen zu den Inhalten der Wahlpflichtmodule erhalten Sie über den Menüpunkt "Module und Lehrveranstaltungen".